LEHRER

Durch die Güte und den Segen des Buddha, der Bodhisattvas, Meister und Lehrer ist es uns möglich die grossartige Lehre, den Dharma zu  empfangen und weiterzugeben.

Khandro Yeshe Manuela Niederberger

Ich lerne, arbeite und unterrichte seit 30 Jahren in den Bereichen Heil- und Energiearbeit, Buddhismus, Meditation und Yoga. Nebenbei organisiere und übersetze ich für verschiedene Lehrer Anlässe und Unterweisungen.

Ich empfinde es als ein grosses Glück, dass ich bei verschiedenen wunderbaren Meistern und Lehrern lernen durfte und darf, von ihnen die Lehre und die dazugehörigen Einweihungen erhalte und auch autorisiert bin, dieses tiefe und wertvolle Wissen weiterzugeben.

Der ehrwürdige Tulku Lobsang ist einer meiner Lehrer. Ich darf bei ihm in verschiedenen Bereichen des Buddhismus studieren. Dazu gehören Techniken aus dem Tantrayana wie Lu Jong (Yoga), Tsa Lung (öffnen der Kanäle), Tummo (inneres Feuer), Bliss (Glückseligkeits Meditation). Von Tulku Lobsang wurde ich als Lu Jong Ausbilderin und Lehrerin ausgebildet und geprüft.

Bei Master Choa Kok Sui habe ich über viele Jahre eine vielfältige Ausbildung absolviert in Heilkunst, Energiearbeit und Arhatic Yoga. 

In weiteren Jahren gehörten zu meiner Lernzeit eine Naturheilpraktiker Ausbildung, die Ausbildung zur medizinischen Masseurin, sowie die Berufsausbildung Arztsekretärin mit Ergänzung Spital/Notfall und die Handelsschule.

Mein Alltag ist begleitet von der täglichen Dharma Praxis, von der Übung der Achtsamkeit und der inneren Stille. Mit Freude und Liebe versuche ich für die Mitmenschen da zu sein, sie mit meiner langjährigen Heilererfahrung und mit dem Wissen und der Praxis des Buddhismus, zu unterstützen.