LEHRER

Durch die Güte und den Segen der Buddhas,Bodhisattvas, Meister und Lehrer ist es uns möglich die grossartige Lehre, den Dharma zu empfangen und weiterzugeben.

Manuela Niederberger

Ich lerne, arbeite und unterrichte seit 30 Jahren in den Bereichen Heil- und Energiearbeit, inneres Studium wozu die Mediation gehört sowie das tiefere Verstehen der inneren Kräfte, des Geistes und Buddhismus. Nebenbei organisiere und übersetze ich für verschiedene Lehrer Anlässe und Teachings.

Ich empfinde es als ein grosses Glück, dass ich bei verschiedenen wunderbaren Meistern und Lehrern lernen durfte und darf, von ihnen die Lehre undEinweihungen erhalte und auch autorisiert bin, dieses tiefe und wertvolle Wissen weiter zugeben.

Der ehrwürdige Tulku Lobsang Rinpoche ist einer meiner Lehrer. Ich darf bei ihm in verschiedenen Bereichen des Buddhismus studieren. Dazu gehören Techniken aus dem Tantrayana wie Lu Jong (Heilyoga), Tsa Lung (öffnen der Kanäle), Tummo (inneres Feuer), Bliss (Glückseligkeits Meditation). Von Tulku Lobsang Rinpoche wurde ich als Lu Jong Ausbilderin und Lehrerin ausgebildet und geprüft.

Bei Master Choa Kok Sui habe ich über viele Jahre eine vielfältige Ausbildung absolviert in Heilkunst, Energiearbeit und Arhatic Yoga. 

In weiteren Jahren gehörten zu meiner Lernzeit eine Naturheilpraktiker Ausbildung, verschiedene Massageausbildungen sowie die Berufsausbildung Arztsekretärin mit Ergänzung MPA und die Handelsschule.

Mein Alltag ist begleitet von der täglichen Dharma Praxis, von der Übung der Achtsamkeit und der inneren Stille. Mit Freude und Liebe versuche ich für die Mitmenschen da zu sein, sie mit meiner langjährigen Heilererfahrung, mit dem Wissen und der Praxis des Buddhismus, zu unterstützen.